Regionales Online Marketing – Lokal Online werben

Mike Keller

Mike Keller, Inhaber des Website-Studios

hat durch seine Ausbildung zum gepr. E-Commerce Manager (bvh) insbesondere auf dem Feld des regionalen Online Marketing eine hervorragende Ausbildung genossen und auch in diesem Bereich seine Prüfung abgelegt.

Er gibt in spezifischen Workshops und Vorträgen sowohl Unternehmen als auch Städten, Kommunen und Medien seine Erfahrungen weiter.

online-marketing labels

Was können wir für Sie tun?

Unsere Kernkompetenzen

slideshow-clean-line-separator.png

Sie benötigen erstklassiges und professionelles Onlinemarketing zu fairen Preisen? Dann sind wir die Richtigen für Sie. Mein Team verfügt über professionelle Erfahrungen und wir sind auf den neuesten Stand der Programmiertechnik, was Webseiten und Onlineshops der heutigen Zeit angeht. Unsere Möglichkeiten sind überaus vielseitig und wir sorgen dafür, dass Ihre Ideen Wirklichkeit werden.

Das Internet erfährt einen Wandel hin zu einer stärkeren lokalen Nutzung. So sagt Google selbst das 97 % alle Anfragen einen Regionale Bezug haben. Deshalb wurde auch durch das Google Update Vince die regionale Relevanz in den Vordergrund gehoben, was zu einer Verbesserung der Lokalen Ergebnisse führte. Lokale Angebote werden verstärkt von Kunden Online recherchiert.

 

Vor allem der starke Zuwachs von Tabletts beschleunigt diese Art der Suche. Allen voran durch die rasant wachsende mobile Internetnutzung rückt die direkte Umgebung der Internetnutzer zusehends in den Mittelpunkt von Online-Aktivitäten. Internetangebote regionaler Anbieter werden dadurch stärker frequentiert. Städte, Regionen, mittelständische Unternehmen, Vereine sowie lokale Medien entdecken daher immer mehr den Nutzen eines attraktiven Internetauftritts mit direktem Bezug zu den Usern aus ihrer jeweiligen Region.

Somit steigt zum einen die Nachfrage nach Internetangeboten mit konkretem lokalem Nutzen und zum anderen wächst die Zahl an Internetseiten und Anwendungen, die den User aus einem bestimmten regionalen Umfeld fokussieren. Dadurch nimmt jedoch auch der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der regionalen User zu. Regionales Onlinemarketing kann eine optimale lokale Präsenz im Internet ermöglichen und helfen, gezielt regionale Kunden anzusprechen.

 

Dies vernachlassigt ein Großteil aller Firmen und Überlassen dadurch dieses wichtige Feld den Onlineplayern, aber wer sagt den das ein Kunde welcher sich Online informiert auch unbedingt Online kaufen will.Viele wollen nur wissen bei wem bekomme ich die gesuchte Leistung oder den gesuchten Artikel in meiner Stadt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Was können wir für Sie tun ?

Copyright © 2015 | All Rights Reserved | website-studio.de