Sound On Sound Off
team@website-studio.de
Who we are
What We Offer
latesт work
BLOG WITH US
say hello
about project
what client need
What do
what client say
about client
what client need
what we do
homepage
main
sti:l Stahlmanufaktur
color palette
main color
second color
primary color
typography
article
fashion
mobile
research
references
visualization
Graphics
user experience
Portraits
Result

Regionales Onlinemarketing – drei Gründe für eine lokale eine Website

Grund 1 : Die Website ist ein preiswertes Werbemittel. Sehen Sie die Website einfach als weiteres Werbemittel, neben Anzeigen, Flyern und Visitenkarten. Nur dass sie oft viel umfangreichere Infos ermöglicht. Und nebenbei oft auch viel länger hält. Für das gleiche Geld bietet eine Website oft höheren Nutzen als andere Werbemittel, auch wenn die Investition erstmal höher ist. Hier können Kunden sich unverbindlich informieren, ohne Berührungsängste – und Sie haben die Möglichkeit, umfangreiche Verkaufsargumente, Referenzen, Anwendungs- oder Erfolgsbeispiele und vieles mehr zu platzieren. Grund 2: Sie erreichen jede Menge Kunden. Das Internet wird von vielen Nutzern zur Recherche verwendet. Das betrifft auch, oder vielleicht erst recht lokale Angebote. Egal, ob Restaurant, Einkaufsmöglichkeit oder Facharzt. Für viele startet die Suche im Internet. Oft landet man auf allgemeinen Branchenbuch-Einträgen, weil die eigene Website fehlt. Diese Einträge sind nicht selten unattraktiv, oft sind die Daten spärlich und manchmal sogar veraltet. Das lädt den Interessenten nicht unbedingt zur Kontaktaufnahme ein. Grund 3: Sie stechen aus dem Wettbewerb heraus. Gerade lokale Unternehmen können hier punkten, weil in ihrer Branche (oft) der Webauftritt noch so exotisch ist. Die Konkurrenz ist kleiner und eine gute (lokale) Positionierung in Suchmaschinen wird dadurch einfacher. Fazit – auch regionale Unternehmen benötigen eine aktuelle, ansprechende und informative Website.